KUNDENBEREICH
Information für Kunden
02761 - 836216
menu

Online-Portal

 

Mit der neuen Software werden Service und Abwicklung noch digitaler, flexibler und zielgerichteter. Die Anwendung wurde im heute aktuellen “responsiven“ Design programmiert. Das hat den Vorteil, dass Sie den Zugang nun mit allen Endgeräten (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) unter einer einheitlichen Oberfläche nutzen können. Anders als die alte Depoteinsicht wird die neue laufend upgedatet und sukzessive um neue Funktionen erweitert.

Online-Portal finfire

Erste Schritte
Registrierung & Login
Depots

Erklärvideos 
Depotauszug- und Depotanalyse
Nachrichten und Protokolle

Erklärvideos Installation
Installation der Web App (IOS)
Installation der Web App (Android)


Entwicklungen 2022

  • Digitale Unterschrift: Ein zentrales Thema für die Abwicklung der Zukunft war die Einführung der digitalen Unterschrift sein. Mit ihr und der Postbox-Funktion (die derzeit nicht viel mehr als ein sicherer Nachrichtenkanal ist) wird die voll digitale Abwicklung ohne Medienbruch realisiert. Dokumente bleiben elektronisch – es ist kein Drucken, Unterschreiben und Scannen mehr erforderlich. Wir sind mit den Entwicklungen sehr zufrieden, die digitale Unterschrift wird bereits bei mehr als 50 % der Aufträge genutzt.
  • Filter in Depotanalyse: Bei der Auswertung der Depots können einzelne Wertpapiere oder Wertpapiergruppen (z. B. alle Mischfonds) gefiltert ausgewertet werden. 
  • Digitale Schnittstelle bei der Fondsdepot Bank: Aufgrund von Gebührenerhöhungen der FodB für nicht online eingereichte Aufträge wurde die Programmierung der digitalen Schnittstelle vorgezogen. Sie ist seit Dezember im Einsatz. Damit entfallen die Transaktionsgebühren (10 € je Kauf/Verkauf) für unsere Kunden weiterhin.
  • Skandia Verträge (Fondspolicen): Alle Skandia Verträge wurden im Juli 2022 eingepflegt und zum 30.12.2022 aktualisiert.
  • Allianz Verträge (InvestFlex): Die Allianz Verträge wurden im Dezember 2022 komplett mit den Anteilsbeständen zum Jahresende erfasst. Erläuerungen dazu folgen mit dem Versand des Jahresauszugs 2022.

 
Ausblick 2023

  • Vermögensbilanz: Hier sind wir hinter der Planung zurück. Die neue Vermögensbilanz wird erst im Laufe des Jahres 2023 fertiggestellt. Eine nahezu vollständige Übersicht Ihrer Finanzen wird ebenfalls möglich sein. Ziel ist eine 360º Sicht auf alle Vermögenswerte. Neben den Fondsdepots können dann auch Immobilien nebst Finanzierungsdaten sowie weitere Finanzanlagen wie Geldkonten, Bausparkonten, Lebensversicherungen und Beteiligungen abgebildet werden. 
  • Speicherbare Filter in Depotanalyse: Die 2022 eingeführten Filteroptionen werden um eine Speocherfunktion ergänzt. Damit können dauerhaft sinnvolle Teilanalysen (z.B. Steuerbegünstigte Altanlagen vor 2009) individuell und jederzeit abrufbar gestaltet werden. Die Umsetzung im Online-Portal wird im ersten Quartal 2023, später als geplant, erfolgen.
  • Depotdaten: Die einsehbaren Depotinformationen werden erweitert. Geplant sind z.B. die Anzeige der aktuellen Freistellungsaufträge (zunächst nur die Höhe, später auch der bereits verbrauchte Betrag im aktuellen Kalenderjahr) sowie Informationen zu erteilten Vollmachten

WIR LEBEN BERATUNG
Sie wünschen einen Rückruf?
Wünschen Sie einen Termin?
Sie möchten Ihre Daten ändern?
 
 
 
 

Sie benötigen einen persönlichen Ansprechpartner oder individuelle Beratung? Wir rufen Sie gerne zurück und nehmen uns Zeit für Sie.
(* Pflichtfelder)

Nachricht (Erreichbarkeit)

Sie wünschen einen persönlichen Termin mit individueller Beratung? Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen.

Nachricht (Terminvorschlag)

Sie sind umgezogen oder andere Daten haben sich geändert? Bitte teilen Sie uns kurz mit was wir ändern sollen damit Ihre Unterlagen immer auf dem neuesten Stand sind.
Wichtig: Übermitteln Sie uns auf diesem Wege keine Passwörter oder Zugangsdaten!

Nachricht (zu ändernde Daten)
nach oben